Zuletzt hinzugefügte Inhalte

  •   Car-Sharing-Station

    Unterstützer: 2
    Aufrufe: 440
    eine weitere CarSharing-Station, die auch den Westen allmählich erschließt.
    von Miriam Caroli vorgeschlagen am 2015-02-18 11:27:27.0


    Car-Sharing-Station eine weitere CarSharing-Station, die auch den Westen allmählich erschließt.
  •   Fahrradparkplatz

    Unterstützer: 1
    Aufrufe: 323
    Am Stiftplatz ist zwar schon ein Fahrradparkplatz, aber dieser ist direkt am Ende des Zebrastreifens. Alle Fußgänger die geradeaus in die Fußgängerzone gehen, quetschen sich im Sommer zwischen den Rädern durch. Die Ständer müssten einfach um ein paar Meter versetzt werden! Ich kann das Durcheinander von meinem Büro aus sehr gut beobachten. Es ist manchmal wirklich chaotisch!
    von AntjeB. vorgeschlagen am 2015-01-15 15:15:46.0


    Fahrradparkplatz Am Stiftplatz ist zwar schon ein Fahrradparkplatz, aber dieser ist direkt am Ende des Zebrastreifens. Alle Fußgänger die geradeaus in die Fußgängerzone gehen, quetschen sich im Sommer zwischen den Rädern durch. Die Ständer müssten einfach um ein paar Meter versetzt werden! Ich kann das Durcheinander von meinem Büro aus sehr gut beobachten. Es ist manchmal wirklich chaotisch!
  •   Fahrradverleihstation

    Unterstützer: 1
    Aufrufe: 257
    An den Universitätsgebäuden "auf dem Berg" wären gerade Pedelec-Stationen eine sinnvolle Ergänzung.
    von zetto vorgeschlagen am 2014-10-17 10:19:02.0


    Fahrradverleihstation An den Universitätsgebäuden "auf dem Berg" wären gerade Pedelec-Stationen eine sinnvolle Ergänzung.
  •   E-Ladestation

    Unterstützer: 1
    Aufrufe: 260
    Eine institutsnahe E-Ladestation würde Mitarbeiter evtl zum Kauf eines E-Autos motivieren. Und würde zudem gut zur Energieagentur passen...
    von MartinM vorgeschlagen am 2014-10-15 10:00:36.0


    E-Ladestation Eine institutsnahe E-Ladestation würde Mitarbeiter evtl zum Kauf eines E-Autos motivieren. Und würde zudem gut zur Energieagentur passen...
  •   E-Ladestation

    Unterstützer: 1
    Aufrufe: 290
    Viele Arbeitnehmer sowie Pendler. Die E-Mobile könnten während der Arbeit aufgeladen werden.
    von Tesla vorgeschlagen am 2014-10-14 21:10:19.0


    E-Ladestation Viele Arbeitnehmer sowie Pendler. Die E-Mobile könnten während der Arbeit aufgeladen werden.
  •   Car-Sharing-Station

    Unterstützer: 1
    Aufrufe: 253
    Dicht besiedeltes großes Neubaugebiet,Nähe Fachhochschule,StudentenWohnheim 1.Station im Nordosten KL´s überhaupt.
    von Pandeiro vorgeschlagen am 2014-10-13 14:48:15.0


    Car-Sharing-Station Dicht besiedeltes großes Neubaugebiet,Nähe Fachhochschule,StudentenWohnheim 1.Station im Nordosten KL´s überhaupt.
  •   Fahrradparkplatz

    Unterstützer: 1
    Aufrufe: 247
    Der aktuelle Fahrradparkplatz am Stiftsplatz ist direkt vor dem Zebrastreifen installiert. Das bedeutet, dass sich alle Fußgänger hier immer um die geparkten Fahrräder drum herum drücken müssen. Der Fahrradparkplatz müsste einfach um einen Baum verrückt werden in Richtung Hotel Saks.
    von AntjeB. vorgeschlagen am 2014-10-13 08:48:20.0


    Fahrradparkplatz Der aktuelle Fahrradparkplatz am Stiftsplatz ist direkt vor dem Zebrastreifen installiert. Das bedeutet, dass sich alle Fußgänger hier immer um die geparkten Fahrräder drum herum drücken müssen. Der Fahrradparkplatz müsste einfach um einen Baum verrückt werden in Richtung Hotel Saks.
  •   Fahrradparkplatz

    Unterstützer: 1
    Aufrufe: 262
    Wenn ich vor dem Kino parken will oder in die Stadt gehen und ab da nichtmehr fahren will ist das der ideale Ausgangspunkt. Doch nirgendwo existiert eine Möglichkeit zum Parken. Die wenigen Verkehrsschilder sind meist zugeparkt.
    von cicely vorgeschlagen am 2014-10-10 20:37:33.0


    Fahrradparkplatz Wenn ich vor dem Kino parken will oder in die Stadt gehen und ab da nichtmehr fahren will ist das der ideale Ausgangspunkt. Doch nirgendwo existiert eine Möglichkeit zum Parken. Die wenigen Verkehrsschilder sind meist zugeparkt.
  •   Fahrradverleihstation

    Unterstützer: 1
    Aufrufe: 256
    Nutze diese Möglichkeit für einen weiteren Vorschlag, und zwar eine Möglichkeit schaffen noch andere (sonstige oder weitere)Vorschläge machen zu können.
    z.B. wäre es für E-Bikefahrer (besonders für Auswärtige) interessant zu wissen, ob es diverse Möglichkeiten (z.B. ein Geschäft oder ein Restaurant) gibt ihren Akku aufzuladen!
    von Hassler Dieter vorgeschlagen am 2014-10-10 19:19:34.0


    Fahrradverleihstation Nutze diese Möglichkeit für einen weiteren Vorschlag, und zwar eine Möglichkeit schaffen noch andere (sonstige oder weitere)Vorschläge machen zu können. z.B. wäre es für E-Bikefahrer (besonders für Auswärtige) interessant zu wissen, ob es diverse Möglichkeiten (z.B. ein Geschäft oder ein Restaurant) gibt ihren Akku aufzuladen!
  •   Fahrradparkplatz

    Unterstützer: 1
    Aufrufe: 259
    Auch im Gewerbegebiet sollte ein Fahrradparkplatz vorhanden sein!
    von Hassler Dieter vorgeschlagen am 2014-10-10 19:09:34.0


    Fahrradparkplatz Auch im Gewerbegebiet sollte ein Fahrradparkplatz vorhanden sein!